Selbstliebe

Das Ding mit der Selbstliebe

Selbstliebe ist für mich die bedingungslose Selbstannahme.
Viele denken das dieses Wort bedeutet, dass man sich selbst liebt oder das sich alles um einen dreht. Auch das Wort Egoismus wird schnell mit dem Wort Selbstliebe gleich gesetzt. Für mich bedeutet Selbstliebe 100% Selbstannahme.

Das hört sich im ersten Moment ganz einfach an, doch ist es oft schwer die Vergangenheit so zu akzeptieren wie Sie passiert ist. Im nach hinein würde man gern etwas anders machen oder es ganz aus seinem Leben streichen, doch haben uns diese Erfahrungen genau zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind.

Sich 100% so anzunehmen wie man ist, ist eine hohe Kunst. All die Ecken und Kanten zu Lieben und auch dazu zu stehen. Oft vergleicht man sich im Außen mit anderen oder trägt eine Maske die nichts mit dem inneren gemeinsam hat, nur damit man dazu passt, nicht aneckt oder gar komisch ist.

Gehe ich den Weg der Selbstliebe, dann habe ich einen Weg gewählt wo ich mich zu 100% finden werde. Ich werde andere Menschen nicht vergessen oder nur an mich denken, doch werde ich besser darauf schauen, welche Menschen mir gut tut und welche nicht. Auch das gehört zur Selbstliebe, man sorgt für sich, tut sich etwas gutes und kann so auch anderen etwas gutes tun.

Wann fängst Du an, Dich 100% anzunehmen und steigst aus der Schauspielschule aus?