Teil 1
Der Funke…
… ist ein Moment wo Du klar erkennst was Dich zum Brennen bringt, was Dein Leben ausfüllt und wo Du sagst: Ja, dass ist mein Weg. Dies kann ein kurzer Moment sein oder eine Art „Abriss Birne“ die durch Dein jetziges Leben rast und keinen Stein mehr auf dem anderen stehen läßt.
Bei mir hat sich der Funke in einer Meditationsreise gezeigt und danach war nichts mehr wie es einmal war. Ich fühlte, dass es richtig ist diesem Impuls zu folgen. Doch gab mir dieser Funke auch eine Art Bedenkzeit, wo ich alles nochmal nach fühlen konnte, ob ich dies wirklich möchte. Den eins war klar, gehe ich diesen Weg, wird nichts mehr so sein wie es mal war..
Die freie Wahl der Entscheidung wurde mir gegeben.
Spürst Du den Funken in Dir und weißt wohin Du gehen sollst, wird viel Vertrauen und Mut von Dir gefordert. Mut diesen Weg zu gehen und dies mit Deinem ganzen Sein. Vertrauen zu Dir und Deinen Geistern wird gefordert, auch wenn es holpert. Und ja, dann kommen auch die Zweifel, ob das wirklich so eine gute Entscheidung war oder ob nicht doch alle anderen Recht hatten und Du nur Trugbilder hinter her hechtest.
Hier möchte ich mal einen kleinen Stopp machen:
Es geht hier nicht um die anderen, den diese Anderen laufen nicht in Deinen Schuhe und haben einen ganz anderen Weg, auch ganz andere Grenzen. Was für den einen Unmachbar ist, macht ein andere und lacht dabei. Vergleiche Dich nie mit anderen. Du bist einzigartig und so sieht Dich auch die geistige Welt.
Wenn man diese Worte hier liest, denkt man schnell: Ja, die hat leicht reden. Auch ich bin schon durch tiefe Gräben gegangen. Auch ich wurde wie eine Königin behandelt, nur damit man mich noch tiefer stürzen kann. Doch das alles liest Du hier nicht, da dies in einem Raum stattfindet, der weit weg von Dir ist. Doch wirst auch Du dies erleben, wenn Du Deinen Weg gehst und ja, ich weiß wovon ich schreibe. Ich verstehe Dich und sehe nicht nur das Licht auf diesem Weg, sondern auch die tiefste Dunkelheit.
Doch in allem steckt Deine Ausrichtung: An was glaubst Du? Glaubst Du an Dich?
Den genau das reicht für Deinen Weg. Hüte Deinen Funken, er ist Dein Motor, Dein Feuer und wird Dir immer Licht geben.
Und nun frage ich Dich:
Folgst Du schon Deinen Funken? Deinem Weg?