Der Funke ~Teil 3~

Teil 3

Wie kann ich meinen Funken wieder Reaktivieren oder braucht er eine neue Ausrichtung?

Zum einen brauchst Du erst mal Zeit für Dich und Abstand aus dem alltäglichen Trubel, denn dies hält Dich meist fest und so machst Du weiter und weiter, bis alle Sicherungen durchgebrannt sind. Man kennt dies auch unter dem Namen: Burnout.

Dann bist Du leer, kein Antrieb mehr und nur noch Müde… Allein das Aufstehen ist schon ein Gewalt Akt, doch in genau dieser Zeit ist eine Reise zum Anfang wo Dein Funke das erste mal geglüht hat wichtig. Reise da hin zurück und schau Dir an, wie Dein Weg bis zum jetzigen Zeitpunkt verlaufen ist. Ist wirklich alles so gut verlaufen wie Du dachtest? Gab es Hinweise die Du aber nicht wahrgenommen oder gar weggeschoben hast, weil Du der Meinung warst: Es geht eh nicht anders?

Es kann sein, dass diese Reise mehrere Tage oder sogar Jahre dauern kann. Es wird eine sehr tiefe Reise werden, wo auch viele Wunden nach oben gespült werden. Hast Du den Mut dazu? Hast Du Vertrauen?

Es wird Zeit das Du wieder zu Dir selbst zurück findest, erkennst warum Deine Situation so ist wie Sie ist, damit Du daraus lernen kannst und so eine Veränderung/Umwandelung passiertt. Es sollte Dir Bewußt werden, sonst passieren die selben Fehler oder ähnliche wieder.

Zeit, Ruhe und Geduld ist gefragt und ja, da hilft meist die Außenwelt nicht viel, doch ohne eine Rückschau, kann es kein verändertes Jetzt und somit eine andere Zukunft geben.

Den die Vergangenheit bildet Dein Jetzt und Dein Jetzt kreiert die Zukunft. Jede Sekunde wird Deine Zukunft neu und anders gewebt. Also nimm Dir die Zeit und schau genau hin, was soll sich ändern? Glüht Dein Funke noch wie damals oder hat er sich gewandelt und nun sieht Dein Weg ganz anders aus?

Habe den Mut und schau genau hin…