Dein eigener Wert
Heute möchte ich Euch etwas über Wertigkeit schreiben. Ein großes Thema, besonders wenn die Welt Kopf zu stehen scheint.
Jeder Mensch ist etwas Wert und ist wertvoll. Nun ist es an Dir Deinen Wert zu erkennen und selbstbewußt dazu zu stehen. Denn es gibt viele Menschen die Dich gerne aus der Bahn werfen wollen, und das nur, um Ihren eigenen Vorteil auszunutzen.
Ja, es geht da nicht um Dich, sondern um den Mangel des Anderen, und diesen Mangel läßt er voll und ganz an Dir aus. Die Frage ist nur: Nimmst Du es an und machst Du es zu Deinem Thema?
Ein Beispiel:
Wenn ich gute Arbeit haben möchte, dann wird diese auch etwas kosten und ich zahle es gerne, weil es gute Arbeit ist.
Habe ich aber ein Problem mit diesem Thema, dann werde ich Gründe finden diese Arbeit madig zu machen, nur damit ich die Arbeit des Anderen schmälern kann und somit weniger Zahlen muß, das heißt aber auch, ich werde nur noch Menschen anziehen die keine gute Arbeit abliefern, aber ich zahle dafür weniger. Im Umkehrschluß bin ich aber auch nicht zufrieden und meckere dann weiter herum, dass es ja keine guten Arbeiter mehr gibt die gute Arbeit machen.
Fazit:
Ich sehe die Wertigkeit des Anderen nicht und akzeptiere diese auch nicht, jammere herum, meckere, oder gehe zu jemanden Anderen der billiger ist, das heißt, ich verlange die selbe Arbeit bloß für weniger Geld.
Das wäre so als ob Du einen Lamborghini haben willst, aber er soll nur 20 000€ kosten.
Tja, bei wem liegt hier das Problem?
Die Wertigkeit eines Menschen bestimmt jeder Mensch für sich. Dass ich dies Akzeptiere liegt bei mir und hier kreiere ich meine eigene Wertigkeit, denn diese besteht vor Allem auch aus der Akzeptanz der Wertigkeit der Anderen.
Fülle entsteht im Leben, in dem ich positiv Denke und anderen Menschen Ihren Raum lasse. Denn genau dies möchte ich auch. Lasse ich jemandem nicht seinen Raum, mache Ihn sogar klein und schlecht, dann wird keine Fülle zu mir kommen. Fülle entsteht da, wo ich Wertschätze was der Andere für mich tut.
Ein anderes Beispiel:
Auch kleine Dinge im Leben wertschätzen…
Wir Menschen sind darauf gepolt, dass nur große Dinge Wertschätzung bekommen dürfen und lachen über Menschen die selbst kleine Dinge wundervoll finden.
Sehr traurig und auch schade für jeden der über kleine Dinge lacht, denn Träume entstehen immer im Kleinen und werden Stück für Stück genährt, reifen heran, und werden so Groß.
Alles ist Energie und so wie ich mit Energie umgehe, so geht die Energie auch mit mir um…
Und dies hat sehr viel damit zu tun wie ich etwas Ausdrücke oder formuliere.
Hierfür ein Beispiel:
Vielleicht habe ich im Moment weniger Geld, doch Glaube ich daran dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden.
So wäre eine Formulierung; das ist viel zu teuer, ein riesiger Stein in meinem Weg und diesen habe ich mir ganz alleine da hin gelegt. Denn ich sage dem Universum: Das kann ich mir nie und nimmer leisten. Jetzt nicht und später erst recht nicht.
Ein paar kleine Worte einfach so dahin gesagt, können einen großen Einfluß auf unser Unterbewußtsein haben.
Sage ich aber: das ist eine tolle Arbeit (Wertschätzung für den Anderen und somit auch für Dich selber), bloß im Moment geht es nicht (klare Einschätzung für Dich selber im IST Zustand), doch werden bessere Zeiten kommen und dann melde ich mich wieder ( positives Denken für die Zukunft, ich halte mir Wege offen).
Das ist Energie-Umwandlung!
Aber dazu später mehr in einem anderen Erfahrungsbericht von mir.
Habt alle einen wundervollen Tag!
Und wie gesagt, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, somit fange Klein ein und baue dies Stück für Stück aus. Denn kleine, positive Dinge passieren Jedem jeden Tag, doch wollen wir sie oft nicht sehen…