Die Angst vorm Leben

Ihr Lieben,

über die Ostertage habe ich Euch einen neuen Erfahrungsbericht geschrieben. Leider wieder viel zu lang für FB, deshalb auch der Link zu meiner Webseite.

Habt viel Spaß beim Lesen!

Die Angst vorm Leben

Jeder hat es in irgendeiner Form schon mal selbst erlebt oder bei einem geliebten Menschen, wenn sich das Leben von Jetzt auf Gleich um 180 Grad dreht und man nicht mehr weiß, wo oben oder unten ist. Notaus… Der Boden ist weg, alle Sicherheiten dahin und was nun…

Zum Einen sucht Euch jemanden der Euch zuhört, redet es Euch von der Seele und leidet nicht still und leise. Es wird jemand geben, der für Dich da ist…

Niemand ist alleine, auch wenn man dies oft denkt.

Danach unternehme keine Kurzschluß-Reaktion, bleib bei Dir und denke nach. Lösungswege gibt es, doch oft sieht man Sie nicht, da man viel zu Nahe dran ist.

Die Frage steht oft im Raum: Warum gerade ICH?

Nun eine banale Antwort: Weil Du nicht mehr Deinem Seelenplan folgst, weil Du nicht mehr Du bist und seelische Wunden weder bearbeitest noch verarbeitest. Du hast Sie begraben und nun haben Sie ein eigenes Leben entwickelt…

Die Angst vorm Leben: Wie kann dies aussehen?

~Krankheit ( entweder Du selbst oder ein geliebter Mensch von Dir )

~Unfall ( von jetzt auf gleich ist alles anders )

~der Job ist weg ( Sicherheit )

~Burnout ( geistiges wie körperliches Aus von der Seele, Re- Boot )

~Dein bisheriges Leben ist nicht mehr vorhanden, egal aus welchem Grund.

~Tod eines geliebten Menschen usw.

Es gibt noch viele verschiedene Arten, wo das Leben nicht mehr das ist, was es mal war.. Alles ist anders und die Angst steht im Vordergrund.

Gründe werden gesucht, Schuldige…

Doch nun bitte ich Dich, auch wenn ich dies verstehen kann, komplett aus dieser Spirale auszusteigen.

Nun stelle Dir nur 10min vor, was für positives dieser Knall bringt. Oft hängen wir so am Negativen, dass wir das Positive nicht sehen können.

Der Job ist weg, somit die Sicherheit, pünktlich die Rechnungen zu zahlen. Ein neuer noch lange nicht in Aussicht. Doch hast Du diesen Job, mit diesem Chef und in dieser Firma wirklich geliebt? Oder bist Du nur geblieben, weil Du in Deiner Wohlfühlzone bleiben wolltest? Obwohl Dir so einiges stinkt und Du Dich oft beklagt hast…

Ein geliebter Mensch bekommt eine schlimme Diagnose oder selbst Du, sagen wir: Krebs. Nun gehe einmal 6-8 Jahre zurück, ist da etwas passiert, was Deine Seele erschüttert hat und was Du einfach begraben hast? Hat jemand Deine Grenzen überschritten? Denke nach, denn dieses Ereignis hat sich ab gekapselt und wartet seit diesem Tag darauf, dass Du es Dir anschaust. Oder ist das Thema sehr viel älter, weil es ein Thema in Deiner Familie ist? Oder hat Dein Lebenspartner oder -partnerin diese Diagnose und ist „geheilt“ und ein paar Jahre später bricht Sie bei Dir aus? Oder ist diese Krankheit wieder gekommen, bloß anders?

Ich weiß, viele Oder´s und noch viele weitere Möglichkeiten, die ich gar nicht benannt habe.

Alles hat seinen Grund und die Seele möchte das Du hinschaust. Dies ist meist das Schwerste, denn oft wollen wir das gar nicht sehen, wir überspielen es, wir drängen es weg oder machen irgend etwas und denken das geht schon so weg…

„Licht und Liebe-Streusel“ sind darüber gestreut oder ich habe es dem Universum übergeben und das regelt alles für mich…

Bloß wo ist da Deine Arbeit? Dein Teil? Dein Lernprozess? Einfach wegschieben ist einfach… Doch hinschauen, da durch gehen und es auf arbeiten.. Oh ha, dass ist etwas ganz anderes…

Das Universum wird Dich unterstützen, Dir helfen wo es nur kann, wenn Du Deinen Teil erledigst!

Denn legst Du die Hände in den Schoß und sagst: „Ach, das Universum macht das schon…“ Dann kann dies bis zu einem Urknall ausufern und dann steht man da und sagt: Warum hast Du mich hängen gelassen, Universum?

Deine Aufgabe, Dein Weg – und das Universum begleitet, lenkt, hilft, aber nur so viel, wie Du bereit bist zu TUN!

In jeder Katastrophe steckt auch etwas Positives, es kommt nur darauf an, wie Deine Ausrichtung ist. Und ich weiß wie schwierig es ist, positiv zu Denken, wenn Einem die Scheiße bis zum Hals steht.

Wie sagt ein Spruch so schön: „Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass nicht den Kopf hängen !“ 😉

In diesem Sinne, habt alle noch einen schönen Tag…